Regenbogenfamilien in Essen

Zunehmend realisieren gleichgeschlechtliche Eltern ihren Kinderwunsch und leben in Regenbogenfamilien zusammen. Mit den Vernetzungsangeboten der Regenbogengruppe möchte die AWO-Familienbildungsstätte homosexuellen Eltern und ihren Kindern Raum für Austausch und Information bieten.

Eltern-Kind-Treffen in Frintrop

In den Eltern-Kind-Räumen des Familienzentrums Frintroper Höhe gibt es Spielmöglichkeiten für Familien. Hier erleben Sie, dass andere Kinder auch gleichgeschlechtliche Eltern haben und können Kontakte zu ihnen knüpfen. Neben dem Spiel mit den Kindern ist für die Erwachsenen bei Kaffee und Keksen Gelegenheit zum Austausch.

23C001195    Regenbogenfamiliengruppe
Beginn: Do, 10.08.2023 15:00, 40 UE
Ende: Do, 14.12.2023 16:30

Familienzentrum Frintrop, Frintrop
Wilhelm-Segerath-Str. 93, 45359 Essen

Kursleitung: Jessica Beuth

Anmeldung ab sofort möglich

Hier Anmelden

Regenbogentreff im Julius-Leber-Haus Essen Kray

23A011520    Regenbogenfamiliengruppe
Zunehmend realisieren Lesben und Schwule ihren Kinderwunsch und leben in Regenbogenfamilien zusammen. Mit dem Vernetzungsangebot der Regenbogengruppe möchten wir  homosexuellen Eltern und ihren Kindern Raum für Austausch und Information bieten. In den Eltern-Kind-Gruppenräumen des Julius-Leber-Hauses in Essen Kray gibt es Platz und Spielangebote für Eltern und ihre Kinder.

Beginn: So, 22.01.2023 14:00-17:00, 4 x 4 UE
Ende: So, 22.10.2023